Willkommen im moziloCMS Installationsdialog

In den nächsten Schritten wird getestet ob der Webserver bzw. das Webhosting-Paket die für moziloCMS nötigen Voraussetzungen erfüllt.
Zudem werden grundlegende Voreinstellungen getroffen. All diese Einstellungen können später im Admin-Bereich jederzeit wieder geändert werden.

Bei Problemen mit "Dateirechte" oder "Schöne URLs" gibts in diesen Beitrag im Forum Wahrscheinlich schon die nötige Hilfe. Ansonsten einfach Fragen

Der Installer ist auch nötig wenn:
  • das Password vergessen wurde
  • oder das moziloCMS vom Rechner auf den Webserver Kopiert wurde
  • oder es aus einer Alten moziloCMS Version noch Daten Upgedatet werden sollen.

ACHTUNG!
Die "install.php" und wenn vorhanden die "update.php" sowie der Ordner "update" müssen nach dem Installationsvorgang gelöscht werden, da sie ein großes Sicherheitsrisiko darstellen, unbedingt Prüfen ob dies der Fall ist.

Update Anleitung von moziloCMS 1.12 auf moziloCMS 2.0

Alle hier genannten Punkte können auch Später noch Nacheinander oder auf einmal Durchgeführt werden.
  • alle Kategorien mit deren Inhalt, in den 2.0-Ordner kategorien kopieren.
  • die Galerien in den 2.0er Ordner gallerien kopieren.
  • die Layouts in den 2.0er Ordner layouts kopieren.
  • nun im Wurzelverzeichnis (beispielsweise: moziloCMS/) den Ordner update erstellen.
  • in diesen Ordner update, alle .conf Dateien aus .../admin/conf und .../cms/conf und wenn vorhanden .../formular/formular.conf kopieren.
moziloCMS 1.12 Plugin Konfigurations Dateien (plugin.conf) auf moziloCMS 2.0 Updaten

Voraussetzung:
  1. Es gibt das Plugin auch für moziloCMS 2.0
  2. Die Einstellungen sind so Komplex das eine Anpassung von Hand zu viel Wäre
  3. Es gibt die gleichen Einstellungen wie im Alten
Anleitung:
  1. Wenn vorhanden die plugin.conf.php Löschen.
  2. Aus dem alten Plugin die plugin.conf in das neue Kopieren.
Diese Funktion ist nur bei einer bereits installierten Version verfügbar!
Ich habe nur mein Passwort vergessen und möchte ein neues vergeben
Diese Funktion ist nur bei einer bereits installierten Version verfügbar!
Ich habe moziloCMS bereits instaliert, habe aber noch aus einer alten Version Daten die ich konvertieren möchte